Sonnleit’n Abtenau – Die andere Berghütte

Früher waren diese Hütten mal Getreideschober, »Troadkästen« genannt. Der schlaue Bauer Toni Geschwandtner aber hat die zum Teil über 300 Jahre alten Korn­speicher von anderen Bauern im Lammertal zusammengekauft und rund um seinen Hof wieder aufgebaut.

Jetzt vermietet er sie, hübsch hergerichtet. Tagsüber kann man im Salzburger Land herumwandern, am Dachstein Ski fahren oder mit dem Toni Kühe, Schweine und Ziegen füttern. Abends dann: das Dicke-Socken- und Kachelofen-Programm.

Bauernhof „Zur Sonnleit’n“ in Abtenau/Österreich, Tel. 0043/624 32 88 13,

www.sonnleitn-abtenau.at

Images (c) Designguide München

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am Juli 17, 2012 um 8:04 am veröffentlicht und ist unter Heimat abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: