Kakao Kontor – Hamburg

Nicht nur Frauen brauchen Schokolade. Schokolade macht glücklich, das weiß André Montaldo-Ventsam nur zu gut. Er hat aus seiner Leidenschaft einen Beruf gemacht.

Der Chocolatier bietet aber vielmehr als nur Trauben-Nuss oder Edelbitter. Sein Spezialgebiet sind gewagte Mischungen von weiß bis pechschwarz mit Gewürzen oder Früchten. Im Programm sind auch echte Hamburg Klassiker wie „Fischmarkt“ oder „Zitronenjette“ – Milchschokolade 40% mit Java-Kakao und geräuchertem Meersalz oder lieber Dunkle Schokolade 60% mit kandierten Zitronenzesten aus eigener Herstellung. Bei Montaldo-Ventsam gibt es neben den tollsten Schokoladen aber auch Kakao, Saucen und Pestos. Der Kakao kommt von einer kleinen Plantage in Ecuador. Die Grand-Cru-Spezialiltät wird aus reinsortigem Kakao hergestellt und ist wirklich eine gehaltvolle Mischung.

Unbedingt probieren sollte man auch die Kakao-Balsamico-Creme. Wer nicht genug bekommen kann, bucht am besten auch noch ein Tasting oder einen Workshop dazu.

Langenfelder Damm 42
20257 Hamburg

http://www.kakao-kontor.de/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am August 1, 2012 um 2:21 pm veröffentlicht und ist unter Hamburg abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: