Beck Hansen „Song Reader“

Hin und wieder gibt es sie ja doch noch, diese großartigen Entdeckungen im www. Der Musiker Beck Hansen ist eine solche Entdeckung. Der breiteren Masse ist er  wohl durch seinen 90er-Jahre Überhit “Loser” ein Begriff. Im Dezember veröffentlichte  er sein Album “Beck Hansen’s Song Reader” und zwar ausschließlich in Notenblättern. Das 20 einzelne Songbooklets umfassende Notenbüchlein kommt in einer hochwertigen Gestaltung mit 108 Seiten daher, auf denen zusätzlich zum Notenmaterial, Artworks von verschiedenen Künstlern zu den einzelnen Liedern und Lyrics für 18 der Stücke enthalten sind.

Wer sich jetzt fragt was das Experiment bedeutet, dem sei es schnell erklärt. Es gibt keine Original Version eines Songs und so ist jeder einzelne gefragt eine Coverversion zu kreieren und damit selbst ein Teil der Geschichte dieses Albums werden. Alle bis dato hochgeladenen Versionen könnt ihr >>hier<< sehen.

Und hier meine derzeitigen Favoriten:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am Februar 16, 2013 um 5:13 pm veröffentlicht und ist unter Lifestyle abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: