Bicycle Portraits

Spätestens seit dem Umzug nach München vor 2 Jahren ist das Radeln aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken und so hat sich der 2 rädrige Fuhrpark langsam aber stetig potenziert. Nun habe ich für jede Lebenslage und jede Sportart das entsprechende Fahrrad, aber dafür kein Auto mehr und ja, ich gehöre zu den Menschen, die sich das schwarze Carbon Rennrad ins Schlafzimmer stellen um ihm jeden Abend vor dem Schlafengehen liebevoll mit der Hand über den Rahmen zu streichen.

Aber habt ihr euch mal gefragt, wie es in anderen Ländern in Sachen Fahrradkultur ausschaut? Nein? Ich auch nicht. Stan Engelbrecht und Nic Grobler sind der Sache einmal nachgegangen. Für ihre fotografische Studie über die Einwohner Südafrikas sind die die beiden 10.000 Kilometer mit ihren Rädern durch das Land gefahren und haben innerhalb von 2 Jahren über 500 Portraits von Menschen aufgenommen, denen man die Liebe für ihr Fahrrad förmlich ansehen kann.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am September 12, 2013 um 8:28 am veröffentlicht und ist unter Photography abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Ein Gedanke zu „Bicycle Portraits

  1. ganz KLASSE!
    LG, Petra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: